Unser Vereinsheim

Mit der Schließung unseres langjährigen Probenlokals „Op dr Kneckert“ sah sich das Korps zunächst plötzlich „heimatlos“.

Schnell fand sich jedoch die Entscheidung, das Gebäude „Johannesstraße 1“, als neues Vereinslokal anzuvisieren. Dieses Haus verkörpert bereits eine lange Geschichte im dörflichen Leben. So beheimatete es vor Jahrzehnten bereits eine Wirtschaft (“Haus Sonntag”) und machte sich bereits hier beliebt bei vielen Dorfvereinen. Zudem bietet seine Lage im direkten Zentrum des Dorfes eine optimale Anlaufstelle.

Da sich das Gebäude jedoch im Laufe der Zeit einigen Verfallserscheinungen gegenüber sah, bedurfte es eines umfangreichen Sanierungsplans.

Das Trommlerkorps Haaren konnte sich bei den anstehenden Arbeiten auf fleißige Hände und treue Unterstützer verlassen. Die Sanierung erfolgte nämlich fast ausschließlich in eigener Regie und auf freiwilliger Basis.

Im Juni 2019 konnten die Arbeiten alsdann abgeschlossen werden und unser neues Vereinslokal feierte seine Einweihung.

Unser Vereinsheim bietet neben einem großen Raum für unsere Proben und verschiedene Feierlichkeiten auch einen Thekenraum für den geselligen Ausklang nach den Proben oder unsere Vorstandsversammlungen.

Die Räumlichkeiten verbinden traditionelle Atmosphäre mit modernster Ausstattung und bieten für das Vereinsleben die besten Voraussetzungen.

Unsere nächsten Termine

  • Neue Termine folgen
  • Probentermine

    Freitag, 19.30 – 21.30Uhr
    im Vereinsheim